.
.

News zu PC-Games, BrowserGames, mobile Games und KonsolenGames

.

Ein Office-Klassiker schlägt ein: PopCap Games veröffentlicht Solitaire Blitz


Ein Office-Klassiker schlägt ein: PopCap Games veröffentlicht Solitaire Blitz

PopCap Games, der weltweit führende Anbieter von Casual Games, gab heute die globale Veröffentlichung von Solitaire Blitz™ , dem jüngsten Sproß PopCaps sozialer Facebook-Spiele, bekannt. Das soziale Kartenspiel mit Unterwasser-Thematik wurde im Februar in einem schrittweisen Beta-Launch vorgestellt, bevor es heute der gesamten Facebook-Nutzergemeinde zur Verfügung gestellt wurde.

Bei Solitaire Blitz wetteifern die Spieler in einer rasanten Schatzsuche mit ihren Freunden um die Entdeckung einer völlig neuen Solitaire-Welt. Indem sie zueinander passende Karten schnell auf und ab schieben, bauen sie das Kartendeck in 60 Sekunden um die Wette ab und sammeln Schätze, um so die spielinterne Währung zu verdienen, die gegen Boosts (Power-ups) eingetauscht werden kann. Fesselndes Design, inspiriert von der Kunst und Literatur des frühen 20. Jahrhunderts, begleitet von verblüffender orchestraler Filmmusik, schaffen eine einzigartige Spielumgebung, die auf Facebook ihresgleichen sucht.

„In Kombination mit der enorm beliebten zeitabhängigen Blitz-Mechanik von PopCap, die durch Bejeweled Blitz und Zuma Blitz bekannt geworden ist, haben wir aus dem berühmtesten Kartenspiel der Welt eine aufregende neue soziale Version kreiert,“ erklärt Scott Willoughby, Marketing Manager bei PopCap Games. „Wir haben einen individuellen Zeitvertreib zu einem geteilten Freundschaftserlebnis weiterentwickelt, das allen Altersstufen Spaß macht.“

Hier der offizielle Launch-Trailer zu Solitaire Blitz

Über PopCap
PopCap Games ist der weltweit führende Anbieter, Herausgeber und Betreiber von Casual Games: unterhaltsame, leicht erlernbare, faszinierende Spiele, die sich an alle Altersgruppen wenden und über PC, Mobiltelefon, soziale Netzwerke und andere Plattformen verfügbar sind. PopCap wurde im Jahre 2000 mit Sitz in Seattle, US-Bundesstaat Washington, gegründet, wurde 2011 von Electronic Arts übernommen und beschäftigt weltweit mehr als 600 Mitarbeiter in Seattle, San Francisco, Vancouver, Dublin, Seoul, Schanghai und Tokio. PopCaps Spiele wurden insgesamt über 1,5 Milliarden Mal heruntergeladen und Bejeweled®, die Flaggschiff-Franchise des Unternehmens, mehr als 50 Millionen Mal verkauft.



GamerQ stellt aktuelle Informationen, sowie eingesandte Pressemeldungen, aus dem Games-Bereich online.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>